Neujahrsempfang der CDU Rohlstorf, Krems II und Schieren

Text und Bilder: Klaus-Dieter Michna und Michaela Wrage

Nach der langen „Zwangs-Corona-Pause“, trafen sich die Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein, am Sonntag, 22.Januar 2023, in der „Alten Schule“ in Warder.

Einen besonderen Platz an diesem Abend nahmen der Dank und die Ehrungen durch den Kreisgeschäftsführer der CDU, Herrn Erhard Christian Schättiger, an die langjährigen Mitglieder ein. Geehrt wurden für 50 Jahre treue Mitgliedschaft Egon Schröder und Kurt Schumacher, für 45 Jahre Klaus-Dieter Michna und Dietmar Tolkmitt, für 40 Jahre Edith Schramm, Hannelore Buhrmann, Wolfgang Beilke, Lothar Gradert, für 35 Jahre Thomas Alward, Friedhelm Moritz, für 30 Jahre Greta Arp, Erich Arp, Dirk Johannsen, für 25 Jahre Ulf Schäfer, Klaus Wrage, Hugo Wulf.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der anschließende Filmvortrag über „Venedig im März, es ist ein Vergnügen die kleine Lagunenstadt zu erkunden“, durch das Ehepaar Ute und Uwe Peemöller aus Stubben.

Der Abend klang danach mit vielen lebhaften Gesprächsthemen aus.